Free Book Online
Book Kooperation und Abgrenzung: Zur Dynamik von Intergruppen-Beziehungen in Kooperationssituationen (DUV Sozialwissenschaft) (German Edition)

Pdf

Kooperation und Abgrenzung: Zur Dynamik von Intergruppen-Beziehungen in Kooperationssituationen (DUV Sozialwissenschaft) (German Edition)

4.5 (1780)

Log in to rate this item

    Available in PDF - DJVU Format | Kooperation und Abgrenzung: Zur Dynamik von Intergruppen-Beziehungen in Kooperationssituationen (DUV Sozialwissenschaft) (German Edition).pdf | Language: GERMAN
    Dieter Beck(Author)

    Book details


Die vorliegende Arbeit entstand in dem 1985 von der Deutschen For­ schungsgemeinschaft an der Universität Konstanz eingerichteten Sender­ forschungsbereich 221: "Verwaltung im Wandel". Durch meine Mitarbeit in demsozialpsychologischen Teilprojekt B4 "Führung und Zusammenar­ beit bei komplexen Problemen: Eine Herausforderung für die mittlere Führungsebene in der öffentlichen Verwaltung?" (Leitung Prof. Dr. Rudolf Fisch) wurde ichangeregt, mich in meinem Dissertationsprojekt näher mit der Dynamik der Intergruppen-Kooperation zu beschäftigen. An dieser Stelle möchte ich allen danken, die auf verschiedenste Weise zum Entstehen dieser Arbeit beigetragenhaben: Das Dissertationsprojekt wurde im Jahre 1986 durch den "Ausschuß für Forschungsfragen" der Universität Konstanz finanziell unterstützt. Die Versuchsteilnehmerinnen und -teilnehmer zeigten ein großes Engage­ ment bei denDiskussionen in den Planspielsitzungen und viel Geduld bei der anschließenden Datenerhebung. Herr Stadtbaurat Axel Mothes und Herr Thomas Scharley gaben entschei­ dende Anregungen bei der Entwicklung des Planspiel-Scenarios.Herr Dieter Böhm trug durch seine unermüdliche Ansprache von Versuchs­ teilnehmern wesentlich dazu bei, daß die notwendige Anzahl von Plan­ spielsitzungen zustande kommen konnte. Frau Andrea Truckenbrodt und Herr Wo lffHenschen unterstützten mi eh bei der Vorbereitung der Planspiele. Frau Monika Klasen-Röske vom Zeichenbüro der Universität fertigte die Graphiken zur Veranschaulichung der inhaltsanalytischen Ergebnisse an. Frau ReinhardaPhildius vom Fotolabor der Universität erstellte die Photographie der Versuchsanordnung. Frau Claudia Giese prüfte die letzte Fassung des Manuskriptes kritisch auf Tippfehler und Inkonsistenzen in der Darstellung. Frau KarinSommer, die psychologisch-technische Assistentin am Lehr­ stuhl für Sozialpsychologie, kümmerte sich mit großem Einsatz um die technische Abwicklung der Videoaufzeichnungen der Planspielsitzungen.
2.4 (12282)
  • Pdf

*An electronic version of a printed book that can be read on a computer or handheld device designed specifically for this purpose.

Formats for this Ebook

PDF
Required Software Any PDF Reader, Apple Preview
Supported Devices Windows PC/PocketPC, Mac OS, Linux OS, Apple iPhone/iPod Touch.
# of Devices Unlimited
Flowing Text / Pages Pages
Printable? Yes

Book details

  • PDF | 248 pages
  • Dieter Beck(Author)
  • Deutscher Universitätsverlag; 1992 edition (1 Jan. 1992)
  • German
  • 2
  • Society, Politics & Philosophy

Read online or download a free book: Kooperation und Abgrenzung: Zur Dynamik von Intergruppen-Beziehungen in Kooperationssituationen (DUV Sozialwissenschaft) (German Edition)

 

Review Text


Name:
Email*:
The message text*:

Other Ebook